Sensationslust bei anderen

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Sensationslust in jemand anderem? Ein Videovortrag zum Thema Sensationslust  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was ist denn eigentlich Sensationslust ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Sensationslust kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition:

Sensationslust ist die Lust an Sensationen, an außergewöhnlichen Nachrichten. Sensationslust wird in der Psychologie definiert als besondere Aufmerksamkeitsstruktur für eindrucksvolle Ereignisse. Dinge die gegen das normal Übliche verstoßen, etwas, was über das Normalmaß hinausgeht, … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Vorwitz, Indiskretion, Schnüffelei . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.