Sensationsgier – wie geht man damit um?

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Sensationsgier zeigt? Darüber erfährst du hier einiges. Sensationsgier  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind die Charakteristika von Sensationsgier ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Sensationsgier kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki:

Sensationsgier ist eine Gier nach Sensationen. Sensationsgier ist der Wunsch, der starke Wunsch, immer wieder Neues, Außergewöhnliches zu erfahren. Sensationsgier ist eine Besessenheit der Moderne. Zwar hatten Menschen auch in früheren Zeiten den Wunsch, … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sensationshascherei, Sensationslust, Sensationshunger . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.