Unsicherheit – wie damit umgehen

Wie kannst du Menschen helfen, die Unsicherheit zeigen? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Unsicherheit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind Merkmale von Unsicherheit ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Unsicherheit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Unsicherheit kennzeichnet das ganze Leben. Nichts ist sicher außer dem [https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/tod/ Tod]. In Amerika gibt es das ironische Sprichwort: Nothing is sure except death and taxes: Nichts ist sicher außer Tod und Steuern. Mit … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Hemmung, Unentschiedenheit, Unentschlossenheit, Scheu, Minderwertigkeitskomplex . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!