Ungebührlichkeit – wie damit umgehen

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Ungebührlichkeit siehst? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Ungebührlichkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind Merkmale von Ungebührlichkeit ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Ungebührlichkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es:

Ungebührlichkeit ist die Bezeichnung für ein Verhalten, das den guten Sitten widerspricht. Was dem nicht entspricht, was der Anstand verlangt, das kann man als Ungebührlichkeit bezeichnen. Es gibt das ungebührliche Benehmen, das ungebührliche Betragen. … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Unangemessenheit, Unverträglichkeit, Unverhältnismäßigkeit, Unzivilisiertheit, Contenancelosigkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.