Schamlosigkeit – Tipps im Umgang mit anderen

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Schamlosigkeit zeigt? Video Informationen zu Schamlosigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Wie erkennt man überhaupt Schamlosigkeit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Schamlosigkeit kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Schamlosigkeit ist ein Verhalten, das grob gegen Sitte und Anstand verstößt. Schamlosigkeit kann ein Vorgehen sein, bei dem man nicht auf die Gefühle der anderen achtet, und bei dem man sich eigentlich schämen soll. … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Impertinenz, Kaltschnäuzigkeit . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.