Wirklichkeitsferne – wie damit umgehen

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Wirklichkeitsferne zeigt? Eine Menge von Infos zu Wirklichkeitsferne  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind Merkmale von Wirklichkeitsferne ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Wirklichkeitsferne mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Wirklichkeitsferne bedeutet, dass jemand in seinen Überlegungen, in seinen Empfehlungen, in seinen Plänen und Wünschen fern der Wirklichkeit sich befindet. Jemand kann sich großartige Pläne ausdenken, was man alles machen könnte. Anschließend müssen diese … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Aberglaube, Einbildung, Erfindung, Erscheinung, Hirngespinst . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.