Unmenschlichkeit bei anderen

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Unmenschlichkeit zeigt? Eine Menge von Infos zu Unmenschlichkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Unmenschlichkeit ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Unmenschlichkeit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Unmenschlichkeit bedeutet Grausamkeit, Brutalität und Barbarismus. Man spricht von der Unmenschlichkeit des Krieges. Soldaten begehen während des Krieges oft unglaubliche Unmenschlichkeiten. Man spricht auch von der Unmenschlichkeit der Lebensverhältnisse, z.B. wenn eine Wohnung verschimmelt … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Scheußlichkeit, Gnadenlosigkeit, Abscheulichkeit, Grausamkeit, Gräueltat . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Yoga Ferien in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.