Unbesonnenheit – Ratschläge im Umgang mit anderen

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Unbesonnenheit in jemand anderem? Video Informationen zu Unbesonnenheit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Unbesonnenheit ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Unbesonnenheit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Unbesonnenheit ist das Gegenteil von Besonnenheit. Unbesonnenheit kann heißen eine voreilige, unbedachte Handlung. Unbesonnenheit kann auch eine unbedachte Art. Man kann davon sprechen, dass einen die Unbesonnenheit der Vorgehensweise noch teuer zu stehen kommen … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Gedankenlosigkeit, Unbedachtheit, Unbedachtsamkeit, Unklugheit, Unvernunft . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.