Tollheit – Tipps im Umgang mit anderen

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Tollheit bei anderen? Ein Vortragsvideo über Tollheit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Wie erkennt man überhaupt Tollheit ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Tollheit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Tollheit ist die Bezeichnung für eine Stimmung, einen Charakterzug eines Menschen oder für eine Handlung. Tollheit als Stimmung kann stehen für Ausgelassenheit, für Humor, für eine verrückte Stimmung. Tollheit als Handlung ist eine Verrücktheit, … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Übermut, Eskapade, Leichtsinn, Überschwänglichkeit, Mutwille . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien Nordsee bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.