Klatschhaftigkeit – wie geht man damit um?

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Klatschhaftigkeit siehst? Darüber erfährst du hier einiges. Klatschhaftigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind die Charakteristika von Klatschhaftigkeit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Klatschhaftigkeit kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Klatschhaftigkeit bedeutet dass jemand es liebt zu klatschen, zu tratschen, über einen anderen, über andere herzuzuziehen. Klatschhaftigkeit gibt es als Eigenschaft eines einzelnen. Klatschhaftigkeit kann aber auch in einer Gruppe herrschen: Man kann sich … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Tratscherei, Klatschsucht, Klatschbase, üble Nachrede . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.