Hitzigkeit bei anderen

Wie kannst du Menschen helfen, die Hitzigkeit zeigen? Darüber erfährst du hier einiges. Hitzigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist denn eigentlich Hitzigkeit ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Hitzigkeit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Hitzigkeit kann eine Bezeichnung für eine Debatte und auch für das Temperament eines Menschen. Man kann z.B. sprechen von der Hitzigkeit einer Debatte. Das drückt aus, dass mit Intensität gesprochen wurde, dass vielleicht auch … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Gnadenlosigkeit, Härte, Rücksichtslosigkeit . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!