Gula – Ratschläge im Umgang mit anderen

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Gula bei anderen? Ein Vortragsvideo über Gula  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Gula ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Gula ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Gula ist ein Wort mit vielfältiger Bedeutung. In diesem Yogawiki Artikel soll es besonders gehen um Gula als lateinische Bezeichnung für Völlerei, im mittelalterlichen Christentum eine der Sieben Todsünden. Gula ist auch die … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Völlerei, Fresssucht, Schlingen . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Urlaub bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!