Eselei – wie geht man damit um?

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Eselei zeigt? Ein Vortragsvideo über Eselei  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind die Charakteristika von Eselei ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Eselei kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki:

Eselei ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Dummheit, Torheit. Man kann sagen „da habe ich eine ganz schöne Eselei gemacht.“ Manchmal verwendet man den Ausdruck Eselei auch für Witzelei, Jux und Schabernack. Eselei kommt natürlich von dem Tier Esel, dem man … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Dummheit, Borniertheit . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!