Einbildung – Tipps im Umgang mit anderen

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Einbildung bei anderen? Eine Menge von Infos zu Einbildung  vom Standpunkt des Yoga aus.

Wie erkennt man überhaupt Einbildung ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Einbildung wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition:

Einbildung ist auch eine Bildung, aber keine gute. Der Begriff Einbildung kann in zwei Kontexten verwendet werden: -1 Einbildung kann Arroganz und Hochmut bedeuten. Wenn man von einem eingebildeten Menschen spricht, dann meint man, … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Halluzination, Prahlerei, Wahn . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.