Durst – wie geht man damit um?

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Durst siehst? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Durst  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind die Charakteristika von Durst ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Durst ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Durst bezeichnet zunächst das Bedürfnis zu trinken. Durst ist aber auch ein heftiges Verlangen, eine Begierde. Durst und Hunger sind zwei Grundtriebe, welche alle Tiere dazu verleiten, Flüssigkeit und Nahrung zu sich zu nehmen. … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Bedürfnis, Begehren, Appetit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.