Bildungslücke – Tipps im Umgang mit anderen

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Bildungslücke zeigt? Ein Vortragsvideo über Bildungslücke  vom Standpunkt des Yoga aus.

Wie erkennt man überhaupt Bildungslücke ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Bildungslücke ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Bildungslücke ist die Bezeichnung für einen Mangel an Kenntnissen in einem bestimmten Gebiet, das man als Teil der Allgemeinbildung ansehen kann. Bildungslücke ist fehlendes Wissen auf einem bestimmten Gebiet. Auch in Zeiten des Internets … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Dummheit, Ignoranz, Engstirnigkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.