Beziehungsunfähigkeit – Ratschläge im Umgang mit anderen

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Beziehungsunfähigkeit bei anderen? Video Informationen zu Beziehungsunfähigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Beziehungsunfähigkeit ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Beziehungsunfähigkeit kann viele Ursachen haben, kann aus Gekränktheit kommen – oder aus Liebessehnsucht.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es:

Beziehungsunfähigkeit ist die Unfähigkeit, zu Menschen eine zeitlich dauerhafte Beziehung aufzubauen. Im engeren Sinne bezieht sich Beziehungsunfähigkeit auf die Liebesbeziehung: Wenn jemand immer wieder seine Partnerin, seinen Partner wechselt, nicht in der Lage ist, … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Einsamkeit, Abkapselung, Verlassensein . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.