Beziehungslosigkeit anderer

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Beziehungslosigkeit in jemand anderem? Eine Menge von Infos zu Beziehungslosigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Woran erkennt man eigentlich Beziehungslosigkeit ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Beziehungslosigkeit kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Beziehungslosigkeit ist die Bezeichnung dafür, dass jemand keine Beziehungen zu anderen Menschen hat. Vollständige Beziehungslosigkeit ist nicht möglich. Denn der Mensch hat notwendigerweise Beziehung zu sich selbst, zu seiner Umgebung, zu Himmel und Erde. … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Einsamkeit, Kontaktarmut, Unzugänglichkeit . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.