Begierigkeit – was kann man tun?

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Begierigkeit bei anderen? Eine Menge von Infos zu Begierigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Woran erkennt man denn eigentlich Begierigkeit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Begierigkeit ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es:

Begierigkeit ist die Bezeichnung für einen Geist, der von Wünschen und Begierden gekennzeichnet ist. Begierigkeit drückt aus, dass man ganz von seiner Gier beherrscht wird und nicht mehr klar denken kann. Begierden haben ihre … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Besessenheit, Gierigkeit, Manie . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!