Wut im Bauch bei anderen

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Wut im Bauch wahrnimmst? Darüber erfährst du hier einiges. Wut im Bauch  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was ist denn eigentlich Wut im Bauch ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Wut im Bauch wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Wut im Bauch ist eine Redewendung im Deutschen die für einen starken Ärger steht, der nicht ausgedrückt wird. Wer Wut im Bauch hat, der spürt diese Emotion im Bauch. Anstatt das aber zu einem … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Wut, Anstrengung, Glut, Empörung, Ärger . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Yoga Ferien in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.