Weißglut anderer

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Weißglut wahrnimmst? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Weißglut  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was ist überhaupt Weißglut ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Weißglut kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki:

Weißglut ist ein sehr helles Glühen, das entsteht, wenn Metall sehr stark erhitzt wird. Weißglut ist die auf die Rotglut folgende Stufe des Glühens beim Erhitzen von festen Materialien, insbesondere von Metallen. Man kann … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Wut, Anstrengung, Glut, Empörung, Ärger . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Retreat in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.