Vergangenheitsorientierung – wie geht man damit um?

Wie kannst du Menschen helfen, die Vergangenheitsorientierung zeigen? Video Informationen zu Vergangenheitsorientierung  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind die Charakteristika von Vergangenheitsorientierung ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Vergangenheitsorientierung wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Vergangenheitsorientierung ist eine Orientierung an der Vergangenheit. Vergangenheit ist das was vergangen ist, was also vorbei ist. Die Lektionen der Vergangenheit zu beachten ist etwas Gutes. Man kann von allen Erfahrungen lernen – und … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Rückschritt, Konservatismus, Fortschrittsfeindseligkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Achtsamkeit kultivieren Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.