Verärgerung – wie damit umgehen

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Verärgerung siehst? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Verärgerung  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind Merkmale von Verärgerung ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Verärgerung mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki:

Verärgerung ist ein starker Gefühl der Wut. Wer Ärger empfindet, der ist verärgert. Und wer verärgert ist, der empfindet Verärgerung. Manchmal lässt man sich seine Verärgerung nicht anmerken, weil man Kontenance wahren will. Manchmal … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Unlust, Missmut, Lustlosigkeit, Abgeneigtheit, Abneigung . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!