Untertänigkeit bei anderen

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Untertänigkeit in jemand anderem? Eine Menge von Infos zu Untertänigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Untertänigkeit ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Untertänigkeit mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Untertänigkeit ist eine devote Verhaltensweise von jemand gegenüber seinem Vorgesetzten. Untertänigkeit kann man auch zeigen gegenüber allen Autoritätspersonen. Untertänigkeit ist Ergebenheit und Dienstbarkeit. Das Substantiv Untertänigkeit kommt vom Adjektiv untertänig. Dieses wird meist abwertend … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Unterordnung, Servilität, Unterwürfigkeit . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!