Unsittlichkeit – Tipps im Umgang mit anderen

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Unsittlichkeit in jemand anderem? Ein Vortragsvideo über Unsittlichkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Wie erkennt man überhaupt Unsittlichkeit ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Unsittlichkeit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Unsittlichkeit ist eine Handlung, die den guten Sitten widerspricht. Unsittlichkeit ist auch eine Äußerung, die dem Empfinden anderer widerspricht. Unsittlichkeit kann auch etwas Unmoralisches sein. Man kann auf von einem unsittlichen Menschen sprechen, wenn … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Ungesittetheit, Beflecktheit, Unreinheit, Unanständigkeit, Anstößigkeit . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Urlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.