Unart bei anderen

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Unart bei anderen? Ein Vortragsvideo über Unart  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was ist denn eigentlich Unart ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Unart kann viele Ursachen haben, kann aus Gekränktheit kommen – oder aus Liebessehnsucht.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Unart ist eine Bezeichnung für eine schlechte Angewohnheit, für Unfolgsamkeit, für eine Untugend. Eine Unart ist eine Verhaltensweise, eine Gewohnheit, die andere stört. Man kann davon sprechen, dass etwas eine Unart eines anderen sei. Man kann davon … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Unding, Abnormalität, schlechte Angewohnheit, Fehler, Laster . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.