Trott bei anderen

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Trott zeigt? Eine Menge von Infos zu Trott  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Trott ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Trott ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition:

Trott steht für eine eingefahrene Verhaltensweise, die man als langweilig, auch als Zumutung erlebt. Man kann sprechen vom ewigen, täglich gleichen Trott. Trott kann auch sich beziehen auf eine bestimmte Weise zu leben, auf … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Langeweile, alte Leier, Tretmühle . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.