Sklaverei anderer

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Sklaverei wahrnimmst? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Sklaverei  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Woran erkennt man eigentlich Sklaverei ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Sklaverei wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Sklaverei ist heutzutage die Bezeichnung für schwere Form der politischen Unterdrückung, menschliche Knechtschaft. Heutzutage wird Sklaverei auch als besonders bedrückend empfundene Arbeitsbelastung bezeichnet. Historisch gesehen war Sklaverei ein Zustand der Unfreiheit und der Rechtlosigkeit, … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Knechtschaft, Bindung, Unfreiheit, Druck, Abhängigkeit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.