Sexsucht – Ratschläge im Umgang mit anderen

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Sexsucht siehst? Eine Menge von Infos zu Sexsucht  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Sexsucht ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Sexsucht ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Sexsucht ist der große Wunsch nach häufiger und intensiver Sexualität. Sexsucht wird auch als Hypersexualität bezeichnet und wird im ICD-10 aus dem Jahre 2016 sogar als Krankheit anerkannt. Wann ein großer Sextrieb schon zur … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sexmanie, Nymphomanie, Sexbesessenheit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.