Schlampigkeit bei anderen

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Schlampigkeit in jemand anderem? Ein Vortragsvideo über Schlampigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Schlampigkeit ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Schlampigkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition:

Schlampigkeit drückt eine Eigenschaft eines Menschen aus oder auch ein Vorgehen, eine Vorgehensweise, die von Schlamperei, also Nachlässigkeit, geprägt ist. Wer regelmäßig Schlampereien begeht, der ist schlampig. Und man kann sich über die Schlampigkeit … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Pfusch, Schund, Gestümper, Flickwerk, Murkserei . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Energieniveau erhöhen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!