Quälerei anderer

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Quälerei siehst? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Quälerei  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Woran erkennt man eigentlich Quälerei ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Quälerei kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Quälerei ist ein Wort mit vielfältigen Bedeutungen. Quälerei ist eine psychische Belastung, eine unangenehme Beschäftigung mit etwas. Quälerei kann sein eine Misshandlung. Tiere sind den Quälereien der Menschen ausgesetzt. Manchmal müssen Schüler die Quälereien … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Folter, Marter, Schinderei . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!