Opfermentalität anderer

Wie kannst du Menschen helfen, die Opfermentalität zeigen? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Opfermentalität  vom Standpunkt des Yoga aus.

Woran erkennt man eigentlich Opfermentalität ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Opfermentalität mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Opfermentalität ist die Bezeichnung für eine innere Einstellung, eine innere Überzeugung, ein Opfer zu sein. Wer eine hohe Opfermentalität hat, der wird nicht selbst aktiv, um sein Schicksal, sein Los zu verbessern. Menschen mit … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Opferlamm, Beschuldigung . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Kloster Urlaub bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.