Kleinmütigkeit bei anderen

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Kleinmütigkeit zeigt? Video Informationen zu Kleinmütigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist denn eigentlich Kleinmütigkeit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kleinmütigkeit kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Kleinmütigkeit ist die Bezeichnung einer Persönlichkeit, die von Kleinmut geprägt ist. Kleinmütigkeit kann auch eine ganze Gruppe bezeichnen: Es kann z.B. in einer ganzen Abteilung, in einem ganzen Verein Kleinmütigkeit vorherrschen, vielleicht weil einige … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Feigheit, Furcht, Niedergeschlagenheit, Mutlosigkeit, Zaghaftigkeit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Urlaub bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.