Kleinigkeitskrämerei anderer

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Kleinigkeitskrämerei bei anderen? Darüber erfährst du hier einiges. Kleinigkeitskrämerei  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was ist überhaupt Kleinigkeitskrämerei ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Kleinigkeitskrämerei ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition:

Kleinigkeitskrämerei ist eine abwertende Bezeichnung für ein Verhalten, das sich nur um Kleinigkeiten kümmert. Kleinigkeitskrämerei und Kleinkrämerei sind synonyme Begriffe. Wer in den Krümeln sucht, sich um Unwichtiges kümmert, aber das große Ganze vergisst, … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Kleinlichkeitsdenken, Engstirnigkeit, Ängstlichkeit, Beschränktheit . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Retreat in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.