Intoleranz anderer

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Intoleranz wahrnimmst? Ein Videovortrag zum Thema Intoleranz  vom Standpunkt des Yoga aus.

Woran erkennt man eigentlich Intoleranz ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Intoleranz kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition:

Intoleranz hat zwei Hauptbedeutungen: Intoleranz bedeutet auf der einen Seite Unverträglichkeit, z.B. eines Nahrungsmittels. Intoleranz kann aber auch ein Charaktermerkmal sowie eine Handlungsweise sein, die von Unduldsamkeit geprägt ist. Intoleranz ist das Gegenteil von … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Diktatur, Engstirnigkeit, Beschränktheit, Einseitigkeit, Kurzsichtigkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!