Ichleugnung bei anderen

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Ichleugnung zeigt? Video Informationen zu Ichleugnung  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Ichleugnung ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Ichleugnung kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Ichleugnung ist die Leugnung des Ich. Ichleugnung ist die innere Einstellung, dass es kein Ich gibt. Ichleugnung kann eine spirituelle Praxis im Rahmen von Vedanta und Jnana [https://www.yoga-vidya.de Yoga] sein. Ichleugnung kann aber auch … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Scheinheiligkeit, Heuchelei, Aufopferung, Selbstaufgabe . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.