Hohn bei anderen

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Hohn zeigt? Eine Menge von Infos zu Hohn  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist denn eigentlich Hohn ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Hohn wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Hohn ist eine offen gezeigte Verachtung. Hohn ist ein böser Spott, mit dem man jemanden oder etwas verachtet. Es gibt den offenen Hohn, unverhüllten Hohn. Man kann auch etwas als blanken Hohn empfinden, d.h. … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sarkasmus, Zynismus, Spott . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!