Hinterhältigkeit bei anderen

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Hinterhältigkeit zeigt? Ein Videovortrag zum Thema Hinterhältigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Hinterhältigkeit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Hinterhältigkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Hinterhältigkeit ist eine Art verborgene Bosheit, eine Falschheit. Hinterhältigkeit kommt vom militärischen Begriff Hinterhalt: Man lockt eine gegnerische Armee oder einen Gegner an einen Ort, an dem man sich versteckt, um ihn zu überfallen. … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Intrige, Unehrlichkeit, Doppelspiel, Betrug . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Achtsamkeit kultivieren Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.