Gefährlichkeit – Tipps im Umgang mit anderen

Wie kannst du Menschen helfen, die Gefährlichkeit zeigen? Eine Menge von Infos zu Gefährlichkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie erkennt man überhaupt Gefährlichkeit ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Gefährlichkeit kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Gefährlichkeit ist das, was gefährlich ist. Gefährlichkeit kann zum einen die Charakterisierung einer Situation sein: „Ich kann die Gefährlichkeit der Situation nicht abschätzen.“ Man die Gefährlichkeit einer Handlung für bedenklich halten: „Du bist dir der Gefährlichkeit deiner Vorgehensweise nicht bewusst.“ Auch Dinge können von großer Gefährlichkeit charakterisiert sein: So … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Bedrohtheit, Unsicherheit, Bedrängnis, Ungesichertheit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!