Flegelhaftigkeit – was kann man tun?

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Flegelhaftigkeit zeigt? Ein Videovortrag zum Thema Flegelhaftigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Woran erkennt man denn eigentlich Flegelhaftigkeit ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Flegelhaftigkeit kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki:

Flegelhaftigkeit ist ein Substantiv vom Adjektiv flegelhaft. Das was durch Flegelhaftigkeit gekennzeichnet ist, ist flegelhaft. Und wer ein Flegel ist, der ist flegelhaft. Ein Flegel ist ein ungeschliffener, grober Bursche. Ursprünglich war Flegel ein … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Grobschlächtigkeit, Impertinenz, Ungezogenheit . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert