Falschheit bei anderen

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Falschheit siehst? Darüber erfährst du hier einiges. Falschheit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist denn eigentlich Falschheit ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Falschheit kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Falschheit ist das was FALSCH ist. Falschheit ist allgemein die Eigenschaft, dass etwas nicht richtig sondern FALSCH ist. Zum Beispiel kann man die Falschheit einer Aussage, einer Behauptung überprüfen. Falschheit ist auch die abwertende … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Boshaftigkeit, Hinterhältigkeit, Lügnerei, Unaufrichtigkeit, Unredlichkeit . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!