Erhabenheit bei anderen

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Erhabenheit siehst? Video Informationen zu Erhabenheit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Erhabenheit ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Erhabenheit mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Erhabenheit ist ein Zustand von Würde und Größe. Eigentlich kann man nur vom Göttlichen sagen, es sei wahrhaftig erhaben. Ansonsten gilt: Was auch immer einen an ein Göttliches erinnert, hat Erhabenheit. Ursprünglich kommt Erhabenheit … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Hochmut, Arroganz, Narzissmus . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Ayurveda Urlaub bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.