Einzelgängertum – wie geht man damit um?

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Einzelgängertum zeigt? Ein Vortragsvideo über Einzelgängertum  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind die Charakteristika von Einzelgängertum ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Einzelgängertum ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es:

Einzelgängertum ist die Bezeichnung dafür, dass jemand gerne alleine ist, gerne alleine arbeitet, für sich ist. Einzelgängertum kann eine Frage des Temperamentes sein, kann aber auch aus Enttäuschungen kommen. Es gibt Menschen, die sind … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Geächteter, Außenseitertum . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Mit Burnout umgehen und Burnout überwinden lernen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.