Betrügerei anderer

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Betrügerei zeigt? Darüber erfährst du hier einiges. Betrügerei  vom Standpunkt des Yoga aus.

Woran erkennt man eigentlich Betrügerei ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Betrügerei kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Betrügerei ist eine Handlung, die den Tatbestand des Betruges erfüllt. Betrügerei ist auch die Bezeichnung für fortwährendes, wiederholtes Betrügen. Betrügerei kann auch die Bezeichnung sein für kleine betrügerische Handlungen, den „kleinen Betrug,“ sozusagen. … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Hintergehung, Irreführung, Gaunerei . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.