Belanglosigkeit bei anderen

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Belanglosigkeit zeigt? Ein Vortragsvideo über Belanglosigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was ist denn eigentlich Belanglosigkeit ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Belanglosigkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Belanglosigkeit hat etwas, das belanglos ist. Oder anders ausgedrückt: Was belanglos ist, das ist Belanglosigkeit. Belanglosigkeit drückt Unwichtigkeit aus, etwas, was keine Relevanz hat, was unwichtig ist. Belanglosigkeit ist die Bezeichnung für eine unbedeutende … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Bedeutungslosigkeit, Unwichtigkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.