Amoral anderer

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Amoral wahrnimmst? Ein Videovortrag zum Thema Amoral  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist überhaupt Amoral ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Amoral wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki:

Amoral ist die Abwesenheit von Moral. Amoralisches Verhalten ist ein unethisches Verhalten, dass nicht auf Sitten und Gebräuche und ethische Werte Rücksicht nimmt. … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Unmoral, Boshaftigkeit, Gewissenlosigkeit, Verderbtheit . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.