Absurdität – Tipps im Umgang mit anderen

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Absurdität zeigt? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Absurdität  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie erkennt man überhaupt Absurdität ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Absurdität wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Absurdität besitzt etwas das unsinnig ist, sinnlos. Absurdität kommt vom Lateinischen absurd und bedeutet misstönend, unrein klingen. Situationen können an Absurdität nicht zu überbieten sein. Und Satiren machen sich oft über die Absurditäten des … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sinnlosigkeit, Ungereimtheit, Inkonsequenz, Widersinn . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!