Abstoßung – wie damit umgehen

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Abstoßung siehst? Ein Vortragsvideo über Abstoßung  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was sind Merkmale von Abstoßung ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Abstoßung kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es:

Abstoßung ist das Gegenteil von Anziehung. Auf gewisse Weise ist das eine der Polaritäten des Daseins: Anziehung und Abstoßung. Den Ausdruck Abstoßung gibt es auf dem Gebiet der Physik: Gleich geladene Teilchen stoßen sich … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Ekel, Abscheulichkeit, Grässlichkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.