Hohlheit – wie geht man damit um?

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Hohlheit zeigt? Ein Vortragsvideo über Hohlheit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind die Charakteristika von Hohlheit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Hohlheit ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Hohlheit drückt aus, dass etwas oder jemand hohl, also ohne Substanz, ist. Z.B. muss ein Geigenkasten Hohlheit besitzen, sonst könnte man keine Geige rein tun. Auch eine Flöte muss hohl sein – sonst kann … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Stumpfsinn, Trivialität, Beschränktheit . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.