Betrug bei anderen

Wie kannst du Menschen helfen, die Betrug zeigen? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Betrug  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist denn eigentlich Betrug ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Betrug kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Betrug ist eine durch Täuschung verursachte Schädigung eines anderen, mit dem sich der Täter zu Unrecht bereichern will. Gerade im Wirtschaftsleben spricht man von Betrug, wenn jemand etwas sagt, was nicht stimmt, um sich … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Hintergehung, Schwindel, Irreführung . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Yogaferien Nordsee in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!